Anmeldung für die Klasse 5

Ihr Kind ist in der 4. Klasse und besucht im nächsten Schuljahr eine weiterführende Schule?

Dann sollten Sie die Martin-Luther-Schule ernsthaft in Ihre Auswahl mit aufnehmen, denn wir sind durchaus für viele Kinder die bessere Alternative!

Hier findet Ihr Kind klare Strukturen  und eine familiäre Atmosphäre wie an einer Grundschule vor und hier bekommt Ihr Kind ausreichend Zeit, die Lücken aus der Grundschule aufzuarbeiten.

Statt riesiger Gebäudekomplexe oder Gebäude an mehreren Standorten erwartet Ihr Kind hier eine kleine und überschaubare Schule, in der sich jeder schnell zurechtfindet.

Es ist nicht richtig, dass bei uns nur ein einziger Abschluss erreicht werden kann (wie oft falsch behauptet wird), sondern hier gibts die Chance ALLE Abschlüsse der Sekundarstufe I zu erreichen:

Erster Schulabschluss (früher Hauptschulabschluss Klasse 9)

Erweiterter Erster Schulabschluss (früher Hauptschulabschluss Klasse 10)

Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)

Mittlerer Schulabschluss mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe

Lassen Sie sich nicht durch Vorurteile oder Fehlinformationen irreleiten und machen Sie sich stattdessen doch ein eigenes Bild von unserer Schule. Sie können unsere Schule bei einer Besichtigung erleben und Einblicke in unseren Schulalltag bekommen. Machen Sie dazu einfach einen Termin mit der Schulleitung!

Wir informieren Sie sehr gerne, beantworten Ihre Fragen und zeigen Ihnen unsere Schule.

Die Anmeldungen werden im Sekretariat unserer Schule entgegengenommen.

Dazu brauchen Sie keinen Termin.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung Ihres Kindes folgende Unterlagen mit:

- Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit der Empfehlung zur Wahl der Schulform

- Geburtsurkunde oder Familienstammbuch

- Impfbuch

Um sich und uns die Anmeldung zu erleichtern, drucken Sie bitte die Anmeldeformulare aus und bringen diese ausgefüllt mit in die Schule.