Martin-Luther-Schule Iserlohn

Schule mit Vielfalt und Herz seit mehr als 135 Jahren



Kunst-AG

Die Kunst-AG wird von Frau Schulte geleitet.

In der Kunst-AG spielt die Kreativität eine ganz große Rolle. Hier wird besonders darauf geachtet, seinen eigenen Zeichenstyle zu entwickeln und sich deshalb nicht mit anderen zu vergleichen.

In der AG sind alle kreativ: Entweder wird gezeichnet oder gemalt.

Zurzeit werden realistische Gegenstände, Tiere und vieles mehr gezeichnet. Dabei werden Schablonen oder Bildvorlagen aus Büchern oder dem Internet benutzt und im eigenen Malstil verfremdet.


Hier ein Statement unseres Schülers:

„Mich faszinieren Autos schon, seitdem ich klein bin. Deshalb habe ich in der Kunst-AG ein Auto gezeichnet. Das Auto habe ich mit Hilfe einer Bildvorlage entworfen.“ (Emre, Klasse 10A1)